Sie wünschen eine Beratung?

...nach individueller Absprache!
Rufen Sie einfach an und wir vereinbaren einen Termin! Gern auch online über WhatsApp Business oder E-Mail - ganz wie es Ihnen am besten zusagt!

Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit...

Ich bin als Versicherungsfachmann seit 1991 ununterbrochen tätig und habe meine Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) in Karlsruhe erfolgreich abgelegt

Meine erste Versicherungsgesellschaft war die Vereinte Lebensversicherung in Freiburg. Dort war ich als Versicherungsvertreter im Außendienst engagiert.

Mit der Helvetia und der Victoria folgten dann noch zwei Ausflüge in die Versicherungsvertreterwelt und im Jahr 1998 gelangte ich dann zur wirklichen Selbstständigkeit und ließ mich als unabhängiger Versicherungsmakler nieder.

Weitere Stationen waren dann die Helvetia Versicherung und die Victoria Versicherung.

Seit 1998 bin ich als unabhängiger Versicherungsmakler tätig.

Ich bin seit 1980 mit derselben Frau verheiratet und habe eine erwachsene Tochter sowie einen kleinen Enkelsohn.

In meiner Freizeit engagiere ich ehrenamtlich mich im "Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V." in Wannweil und fahre gern mit meinem E-Bike im schönen Südwesten durch die Landschaft.