Blog

Montag, 14. Januar 2019 - 07:37 Uhr
Regress nicht in jedem Fall!

Bei Unfallflucht kann der Versicherer vom Verursacher Regress fordern. Die Regelung war klar und eindeutig, bis das Amtsgericht Berlin das kürzlich mit einem Urteil änderte...

Quelle: be.invalue.de

Donnerstag, 20. Dezember 2018 - 07:23 Uhr
Versicherungsvermittlungsverordnung ab heute in Kraft

Die neue Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) ist am Mittwoch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und tritt damit heute in Kraft. Vermittler müssen demnach künftig die bereits 2007 eingeführte Einstiegsqualifikation (Sachkundenachweis) als Voraussetzung zur Berufszulassung sowie eine regelmäßige Weiterbildung vorweisen. Der Gesetzgeber verlangt, dass Vertriebsmitarbeiter im Rahmen der neuen Verordnung ihre Fach- und personale Kompetenz mit einem Mindestmaß von 15 Stunden im Jahr aufrechterhalten und nachweisen können.

Quelle: Versicherungswirtschaft-heute.de

Freitag, 14. Dezember 2018 - 10:49 Uhr
Mängel bei Online-Vergleichsportalen

Wer Kaufentscheidungen auf Basis von Online-Vergleichsportalen fällt, kommt dabei manchmal schlecht weg. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Bundeskartellamts, das 36 solcher Portale unter die Lupe genommen hatte und dabei auf einige Mängel stieß.

Quelle: Marketscreener.com

Montag, 3. Dezember 2018 - 19:08 Uhr
ADAC verkauft schon ab Herbst 2019 Allianz-Kfz-Versicherungen

Die Zurich hat schon jetzt ihre 51 % an der ADAC-Autoversicherung an die Allianz verkauft und steigt aus dem Geschäft aus.

Quelle: Marketscreener.com

Montag, 19. November 2018 - 12:12 Uhr
Schaeffler sieht seine Zukunft in der E-Mobilität

Sehr guter Artikel in der Motorzeitung.

Quelle: Motorzeitung.de

Ältere Beiträge

Anmelden

content copyright © 1991 - 2019 by Harry Pasiak