Blog

Freitag, 25. Oktober 2019 - 07:05 Uhr
Joonko sagt Check24 den Kampf an...

Noch so ein Vergleichsportal? Zunächst mit 22 Anbietern will das Fintech-Unternehmen in der Kfz-Versicherung starten - wo auch sonst? Jedes neue Start-Up möchte wohl Check24 Paroli bieten. Man wird sehen, wer bald wieder unter neuem Namen an den Start geht. So lange es noch Risikokapitalgeber gibt, wird das Treiben wohl munter weitergehen.

Dienstag, 22. Oktober 2019 - 10:04 Uhr
Karlsruher Lebensversicherung AG ist Geschichte...

Was vor Jahren undenkbar war, wird immer öfter zur Realität. Nun ist mit der Karlsruher Lebensversicherung AG ein weiterer Versicherer vom Markt... Bereits zum 01. Januar 2019 wurde das Unternehmen auf die Württembergische Lebensversicherung AG verschmolzen.

Dienstag, 22. Oktober 2019 - 08:34 Uhr
Preiskampf nur für Neukunden in der Kfz-Versicherung!

So wie jedes Jahr um diese Jahreszeit wird auch in diesem der unausweichliche Preiskampf der Kfz-Versicherer ausgefochten und Verbraucher könnten, zumindest bis zur nächsten Erhöhung, davon profitieren. Allerdings wird der Kampf nur um Neukunden stattfinden. Bestandskunden werden, wie üblich, nicht mit Preissenkungen "überschüttet".

Montag, 21. Oktober 2019 - 07:46 Uhr
Kein deutsches Insurtech unter den Top-50

Unter den Tops der europäischen Jungunternehmen findet sich, laut Versicherungswirtschaft-Heute, kein deutsches Haus. Lediglich die zwei Berliner Unternehmen N26 und die Solaris Bank, die zu Finleap gehört, sind vertreten. Das spricht für Berlin als Innovationsplatz für Fintechs.

Quelle: https://versicherungswirtschaft-heute.de/maerkte-und-vertrieb/2019-10-21/kein-insurtech-unter-den-top-50-der-jungunternehmen/

Dienstag, 8. Oktober 2019 - 07:20 Uhr
Munich Re investiert 250 Mio. US-Dollar in Next Insurance

Versicherer wie die Münchener Rück suchen nach neuen, lukrativen Einnahmequellen. Das US-Start-up Next Insurance scheint den Münchenern zu gefallen...

Lesen Sie dazu den Artikel in der Versicherungswirtschaft-Heute.

Quelle: versicherungswirtschaft-heute.de

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

content copyright © 1998 - 2019 by Harry Pasiak